.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

A-Wurf

Am 03.02.2017 wurde ich zum ersten Mal Mama. Mein "A-Team" besteht aus 5 schwarz-roten Rüden und 4 schwarz-roten Hündinnen.

Name / Geschlecht lebt bei
Al Pacino / Rüde Fam. Metz in Sömmerda
Axl Rose / Rüde Fam. Berendsen in Raalte
Ayrton Senna / Rüde Fam. Logchies in Meppel
Ace Ventura / Rüde Fam Grasveld in Beek en Donk
Antony Hopkins / Rüde Fam van Baal in Duiven
Amy Winehouse / Hündin Fam. Askens in Driebergen
Audrey Hepborn / Hündin Fam. van Timmeren in Bedum
Angeline Jolie / Hündin Fam. Bassler in Weil der Stadt
Annie Lennox / Hündin uns in Lüdenscheid

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

B-Wurf

Am 26.05.2018 wurde ich zum zweiten Mal Mama. Mein "B-Team" besteht aus 4 schwarz-roten Rüden, 4 roten Rüden, 1 schwarz-rote Hündin und 1 rote Hündin.

Name / Geschlecht lebt bei
Bela B. / Rüde s-r Fam. Bogarde in R.
Billy the Kid / Rüde s-r Fam. Jungverdorben in Pulheim
Billy Idol / Rüde s-r  
Buffalo Bill / Rüde s-r Fam. Walter in Kallmünz
Bon Jovi / Rüde r Fam. Efert in Lage
Bart Simpson / Rüde r Fam. Wehner in Schriesheim
Bud Spencer / Rüde r Fam. Reitz in Hohenahr
Brad Pitt / Rüde r Fam. Rudka in Gelsenkirchen
Betty Boop / Hündin s-r Fam. Büttner in Offenau
Brigitte Bardot / Hündin r Fam. Welz in Kabelskertal

 

Frauchen hat einige Voraussetzung an die Welpeninteressenten.
Lest euch bitte die Charaktereigenschaften des Pinscher durch, wenn ihr danach meint, ein Pinscher wäre der richtige Hund für euch, würde Frauchen sich freuen, von euch zu hören.

 

Wenn ihr Zweifeln habt, bitte überlegt euch den Wunsch noch einmal, zu Wohle des Hundes!

 

-- EIGENSCHAFTEN --

 

Die Wesenszüge des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit, Ausbildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne jedoch ein Kläffer zu sein. Dem Pinscher entgeht nichts, er meldet jedes ungewöhnliche Ereignis und geht diesem nach. Er ist selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und großer Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien-, Wach- und Begleithund macht. Durch seine Größe und sein glattes, pflegeleichtes kurzhaariges Fell ist der Deutsche Pinscher im Haus angenehm zu halten.

Der Betätigungsdrang des Deutschen Pinschers verführt jeden Besitzer, sich immer wieder mit dem Hund zu beschäftigen, ob zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Sport treiben. Ist der Deutsche Pinscher ausgelastet, so ist er im Haus ein ruhiger, angenehmer Zeitgenosse. Draussen dagegen ist er sehr aufmerksam, neugierig, temperamentvoll und voller Tatendrang. Seinen Jagdtrieb (Beutetrieb) hat er nicht verloren! Als Zwingerhund ist er ungeeignet, da er die Nähe zu seinen Menschen sucht und auch braucht. Gleichzeitig ist und bleibt er aber ein eigenständiger, selbstsicherer Hund mit einem besonderen, eigenen Charakter, dem man seinen Freiraum lassen sollte.

 
 

-- ERZIEHUNG --

 

Der Deutsche Pinscher braucht von Welpe an eine strenge, konsequente aber gleichzeitig auch liebevolle und gerechte Erziehung mit einer Portion Humor, sowie intensive Zuwendung, Streicheleinheiten und Beschäftigung (körperlich wie geistig). Klare Grenzen müssen gesetzt und Regeln müssen unbedingt eingehalten werden, denn nur dadurch gewinnt man sein Vertrauen und seine Anerkennung. Mit zuviel Druck und Zwang erreicht man genau das Gegenteil. Trotz alledem ist erzieherisches Durchsetzungsvermögen sowie ein herzhaftes Durchgreifen - wenn es die Situation verlangt - gefragt, damit der Deutsche Pinscher seinen Rudelführer anerkennt. Dies trifft in der Regel für Rüden mehr zu als für Hündinnen.

Der Deutsche Pinscher versteht es, schon im Welpenalter seine Intelligenz zu seinem Vorteil einzusetzen und weiß was sich zu lernen lohnt. Manche sagen auch er hat einen klugen Ungehorsam. Beachtet man aber von Anfang an bestimmte Erziehungsregeln, ist er ein angenehmer Familienhund mit einem ganz besonderen Charakter, Seine Erziehung und Ausbildung kann auch für erfahrene Hundehalter eine wirkliche Herausforderung darstellen. Trotz seiner starken Persönlichkeit, ist er ein sehr verschmuster und anhänglicher Zeitgenosse, der intensive Zuwendung braucht und die Nähe zu seinen Menschen sucht.

 

-- ENTSCHEIDUNG --

 

Wer sich ernsthaft für einen Deutschen Pinscher interessiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sich mit dieser Rasse einen ebenbürtigen und charakterstarken Hund an seine Seite holt, der die Fähigkeit besitzt, durch seine Intelligenz die Schwächen seiner Menschen zu erkennen und diese nach seinem Naturell auch auszunutzen. Er ist und bleibt ein zur Dominanz neigender, selbstbewusster, eigensinniger und selbständiger Hund, der fordert und gefördert werden will. Seine Devise - Mittendrin statt nur dabei - kommt nicht von ungefähr, denn als Familienhund möchte er der Mittelpunkt seiner Familie sein. Er sieht sich als gleichwertiges und vollständiges Familienmitglied. Ebenso ist sein schneidiges Temperament, welches mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist, auf keinen Fall zu unterschätzen. Der Deutsche Pinscher reagiert sehr schnell und auch sehr direkt und zeigt was ihm nicht gefällt, aus diesem Grund ist er auch nicht bzw. nur bedingt für Familien mit Kleinkindern geeignet.

- Mit freundlicher Genehmigung von Christina Steffen, Zwinger "Dark Angels"


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!